Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg
Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg

Nächstes Treffen der Projektgruppe Lilienfeld

Nächstes Treffen der Projektgruppe Lilienfeld, am Samstag, den 18.11.23 ab 9:30 Uhr am Lülsfelder Lilienfeld.

Jeder ist hierbei willkommen! Es werden verschiedene Aufgaben zu erledigen sein, sei es die Pflege der Pflanzflächen und Wege, die sauber gehalten werden sollen, das Auffüllen der Totholzhecken, usw.

Damit wir gemeinsam effektiv arbeiten können, bitten wir euch, folgende Utensilien mitzubringen: Handschuhe, eine Hacke und eventuell eine Schubkarre. Diese werden uns bei den Aufgaben vor Ort unterstützen. Zusätzlich könnt ihr gerne interessante Dinge für euren eigenen Garten mitnehmen, die wir im Laufe des Tages unter der fachlichen Führung besprechen und austauschen können.

Das Lilienfeld soll alle Lülsfelder und Schallfelder Bürgerinnen und Bürger ansprechen und lädt zum Verweilen, Beobachten und Entspannen ein. Auch der gesellige Teil soll nicht zu kurz kommen: Nach getaner Arbeit wollen wir uns noch gemütlich zusammensetzen und eine Brotzeit machen. Die Brotzeit und Getränke übernimmt die Gemeinde.

Auch Kinder sind hierzu herzlich willkommen! Wir möchten besonders auch die jungen Naturbegeisterten ansprechen und ihnen die Möglichkeit geben, spielerisch und aktiv an der Gestaltung des Lilienfeldes mitzuwirken. Wir werden kinderfreundliche Aktivitäten anbieten, bei denen sie die Natur entdecken, Pflanzen kennenlernen und mithelfen können. Gemeinsam können wir Blumenbeete bepflanzen, kleine Insektenhotels bauen und gemeinsam die Tiere und ihre Lebensräume erkunden. Es ist eine großartige Gelegenheit für Kinder, ihre Liebe zur Natur zu entdecken und dabei zu helfen, unser Dorf noch schöner zu gestalten.

Gemeinsam können wir eine positive Veränderung bewirken und unsere Gemeinde in ein blühendes Liliendorf verwandeln. Bis zur Mittagszeit haben wir das meiste geschafft und können stolz auf unsere gemeinsame Arbeit sein.

Das Lilienfeld-Team freut sich auf zahlreiche Teilnahme am Lülsfelder Lilienfeld!

Werde Teil des Liliendorf-Projektteams in unserer Gemeinde!"

20231118 110313

 20231118 094923