Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg
Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg

Breit angelegte Setlist begeisterte mehr als 100 Zuhörer

Wie immer hatte die Lülsfelder Musikkapelle am Ostersonntag zum Konzert am Dorfbrunnen geladen. Leiter Bernhard Scheder freute sich über den jüngsten Musiker Oliver Sendner der mit 18 Jahren schon den Takt vorgab. Als „lebende Legende“ bezeichnete er Willi Finster, mit 86 Jahren immer noch am Flügelhorn. Außerdem dankte er den Unterstützern aus Schallfeld, Frankenwinheim und Gerolzhofen. Lülsfelds Bürgermeister Thomas Heinrichs bedankte sich bei den Musikern und lies Osterhasen an die jüngsten Besucher verteilen. Durch das Programm führte Steffen Braum in seiner bekannt fröhlichen Art. Er ließ die Zuhörer Titel erraten und bat um Unterstützung bei der Suche nach Nachwuchs für die Kapelle und Helfern für das Schmücken des Osterbrunnens. Mit einem Augenzwinkern wies er noch auf die vakante Stelle des Posaunisten hin. Er selbst könne diese Rolle wegen seiner Moderation nicht ausfüllen. Die mehr als 100 Gäste genossen sichtbar das breit angelegte Portfolio mit Märschen, Polkas, einem Walzer und einer Hymne. Und auch zwei Pop-Stücke rundeten die Setlist ab.

2023 04 09 OsterKonzertBlaskapelleLuelsfeld IMG 3593