Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg
Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg

Arbeiten am Kirchenumgriff: Mehr als 350 ehrenamtliche Helferstunden

Zum Abschluss der Arbeiten am Kirchenumgriff lud Kirchenpfleger Martin Ament am 4.9 die Helfer zu einem kleinem Helferfest in seinen Hof. Hierbei wollte er sich für die eingebrachten mehr als 350 ehrenamtlichen Helferstunden bei den zahlreichen Helfern bedanken.

Sein besonderer Dank galt den beiden Bauleitern Nino Grünewald und Pascal Dorsch, aber auch allen Anderen, welche durch handwerkliche Unterstützung oder in der Verpflegung der Helfer sich eingebracht hatten. Besonders hob er auch den jüngsten Helfer hervor, welcher mit mehr als 30 Stunden sehr fleißig war.

Der Abend wurde abgerundet durch einen ersten Test der neuen Außenbeleuchtung an der Kirche.

Am 5.9 wurden dann noch die letzten Arbeiten um die Mariengrotte mit der Gestaltung einer Sitzbank und dem Austausch des Bodens erledigt.