Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg
Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg

Ausflug der Feuerwehr Lülsfeld nach Wenden

Die Feuerwehr Lülsfeld nahm bei Ihrem diesjährigem Feuerwehrausflug an den Feierlichkeiten zum 145. Jahrestag der Partnerwehr in Wenden teil. ( Seite der Feuerwehr Wenden ) Nach einer Busfahrt nach Wenden, einem Ortsteil von Braunschweig, wurde eine
....

Ungewöhnliches Standkonzert beim Feuerwehrausflug

  Eine unfreiwillige Pause wegen eines Busdefektes nutzten die mitfahrenden Musiker für ein kurzes Standkonzert am Rastplatz Rhön. Nach kurzer Pause ging es weiter zum Zielort Wenden.  
....

Tore und Fenster sind drin

Heute wurde wieder ein großer Schritt hin zur Fertigstellung der neuen Fahrzeughalle der Feuerwehr Lülsfeld gemacht. Die neuen Rolltore sowie die Fenster in der neuen Fahrzeughalle wurden eingebaut.    
....

Helfereinsatz am Feuerwehrhaus

Viele Helfer folgten einen Aufruf zum freiwilligen Arbeitseinsatz am neuen Feuerwehranbau in Lülsfeld. Lohn an diesen Tag, war eine Brotzeit und viele nette Gespräche, zum Wohle der Allgemeinheit. Die Einweihung ist für den 28.04.2018 geplant.  
....

Wissenstest 2017

Am 24.11.2017 legten insgesamt 19 Jugendliche den diesjährigen Wissenstest der Jugendfeuerwehren ab. Die Feuerwehranwärter aus Lülsfeld, Schallfeld, Dingolshausen und dem Markt Oberschwarzach wurden von 5 Betreuern auf diesen Wissenstest vorbereitet. D
....

Neue Fahrzeughalle nimmt Gestalt an

In rasanter Geschwindigkeit und dem Winterwetter trotzend wuchs die neue Fahrzeughalle der Feuerwehr Lülsfeld in den letzten Wochen in die Höhe. Nachdem der Untergrund für die Bodenplatte vorbereitet wurde, der Oberfluhydrant versetzt war und die AbflÃ
....

Ölspur die Zweite

Drei Kameraden der Lülsfelder Feuerwehr beseitigten am Karfreitag Mittag eine Ölspur im Dorf. Dies war in diesem Jahr bereits der zweite Einsatz dieser Art.
....

Ölspur

Am Sonntag, den 09.04.2017 beseitigten 4 Kameraden der Lülsfelder Feuerwehr eine Ölspur durchs Dorf. 
....

Generalversammlung Feuerwehr Lülsfeld

Der Feuerwehrverein Lülsfeld lädt alle Mitglieder zur Generalversammlung ein. Der 1. Kommandant erinnert daran, dass aktive Kameraden im Ausgehanzug erscheinen.  
....

Kaminbrand der keiner war

Zum viertletzten Einsatz des Jahres 2016 im Landkreis Schweinfurt wurde die Feuerwehr Lülsfeld am 30.12.2016 um 17:13 Uhr alarmiert. Hinzu kamen die Kameraden aus Gerolzhofen. Was zunächst als Kaminbrand deklariert war entpuppte sich bei näherer Betrac
....