Auf über 110 Kletterelementen in 8 spannenden und herausfordernden Parcours  lud der Feuerwehrverein Lülsfeld 30 Kinder und Jugendliche der Gemeinde zum Klettern  im Kletterwald Geiselwind ein.

Mit freundlicher Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Schallfeld und Gerolzhofen wurden die Kinder mit den MTW`s der Feuerwehren zum Kletterwald Geiselwind gebracht.

Dort konnten die Kinder mit entsprechender Kletterausrüstung bei bestem Wetter Mut, Geschicklichkeit und Teamgeist beweisen. Gesichert durch Karabiner ging es immer von Baum zu Baum: Schwingen am Tarzan-Seil, Balancieren über wackelige Brücken und Klettern über verschiedenste Hindernisse. Dabei konnten diverse Parcours in bis zu 18 m Höhe mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bewältigt werden. Nach dem 3- stündigen Austoben im Kletterwald spendierte zum Abschluss der 1. Vorstand des Feuerwehrvereins Lülsfeld, Harald Zinser den Kindern Getränke und seine selbstkreierte Currywurst, die er persönlich anlieferte.

In Erinnerung bleiben begeisterte Ferienspaßkinder sowie ein gelungener Ausflug mit leckerer Verpflegung, Action, Spaß und einem tollen Klettererlebnis.

WhatsApp Image 2022 09 11 at 21.31.341

(Text: Conny Bauer, Fotos: Susanne Landauer)