2022 05 13 Feuerwehr Versammlung Luelsfeld IMG 3789

Bei den Neuwahlen wurde der Vereinsvorstand und die Kommandanten bestätigt. Von links: Schriftführer Markus Anger, Kassier: Walter Schneider, Jugendbeauftragter Sascha Bauer, 2. Kommandant Andreas Kempf, 1. Kommandant Jürgen Landauer, 2. Vereinsvorsitzender Joachim Bördlein, 1. Vorsitzender Harald Zinser. Als Beisitzende gehören dem Vorstand zusätzlich noch Nicole Schneider und Michael Jacob an.

Der neue und alte Vereinsvorsitzende Harald Zinser eröffnete die Jahresversammlung des 103 Mitglieder zählenden Lülsfelder Feuerwehrvereins mit einem Rückblick. Die knapp 40 Anwesenden erfuhren dass es 2021 vier Vorstandssitzungen gab. Von den geplanten Maßnahmen wurden nur der Martinsumzug und das traditionelle Wurstessen durchgeführt. Das Maibaumfest mit dem sich am Maifeiertag anschließenden Oldtimer Traktor Treffen konnte erst heuer wieder aufgelegt werden. Kommandant Jürgen Landauer ging anschließend näher auf die Feuerwehrtätigkeiten des Vorjahres ein. Zum Glück hatte man es nur mit voll Wasser gelaufenen Kellern im Ort zu tun. Unterstützt hatten die Männer und Frauen aber auch beim Hochwasser in Dingolshausen und Frankenwinheim. Außerdem erwähnte er unter anderem noch die Investitionen in die Zukunft wie den Ausbau eines Stellplatzes und die Anschaffung eines Schlauchwagens mit integriertem Lichtmast. Jugendwart Sascha Bauer war stolz darauf gleich 8 neue Jugendliche vermelden zu können. Da die Ausbildung möglichst realitätsnah sein solle, sei es geplant sie baldmöglichst an den Übungen der Erwachsenen teilhaben zu lassen. Danach bescheinigten Kassenprüferin Ramona Haubenreich und Kassenprüfer Thomas Heinrichs Walter Schneider eine einwandfreie Kassenführung. Die Vorstandschaft wurde darauf hin von allen Anwesenden einstimmig entlastet.

In der sich anschließenden Wahl wurde die komplette Vorstandschaft bestätigt. Lediglich seine Rolle als Kassenprüfers übergab Bürgermeister Thomas Heinrichs an Matthias Heinze.

Zum gemütlichen Beisammensein ging es dann bei fränkischer Bratwurst mit Kraut über.