2021 10 09 SchrauberTreff Friedhof IMG 0388 2

Beim vierten Treffen des Lülsfelder "Handwerker- und Schrauberstammtisch" wurde ordentlich geschaufelt und gepickelt. Dem Vorschlag des ersten Bürgermeisters Thomas Heinrichs folgend, hatten sich rund ein Dutzend Helfer den Lülsfelder Friedhof vorgenommen. Dort waren einige Grabbegrenzugssteine in Schieflage geraten und die Kieselsteine in den Seitenwegen lagen auch nicht mehr an den Stellen an denen sie liegen sollten. Während letztere relativ einfach mit einem Rechen wieder ansehnlich verteilt wurden, brauchte es bei den Rabatten teilweise rohe Gewalt, da einzelne von ihnen ein stabiles Betonfundament hatten. Um so erstaunlicher, dass sie trotzdem nicht mehr gerade ausgerichtet waren. Mit vereinten Kräften waren aber bald alle wieder nach Wasserwaage und Schnur ausgerichtet. Bei einer anschließenden Brotzeit füllte man die leeren Energiespeicher wieder auf.

Interessierte Hobby-Handwerker und Handwerkerinnen aber auch Personen, die Hilfe bei kleineren Reparaturen brauchen, können mit Mitinitiator Georg Barthels unter Tel.: (0176) 4713 7227 Kontakt aufnehmen.