WhatsApp Image 2021 08 22 at 19.40.02 2

Die Lülsfelder Dorfbewohner aber auch interessierte Gäste aus der Umgebung hatte Familie Scheder in ihren schönen Naturgarten in der Rimbacher Straße eingeladen. Zahlreiche Besucher waren dem Aufruf gefolgt um nach Sonnenuntergang zur blauen Stunde das besondere Ambiente zu genießen. Vor kurzem erst war der Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege zu Besuch. Ein Fernsehteam des bayerischen Rundfunks drehte außerdem einen Film über diese bemerkenswert gestaltete Gartenoase. Bereits im vergangenen Jahr hatte Landschaftsgärtner Klaus Scheder die Auszeichnung "Naturgarten Bayern blüht" des bayerischen Landwirtschaftsministeriums und die Silbermedallie beim Wettbewerb "Deutschland summt" gewonnen. Dabei ging es um Erhaltung der natürlichen Ressourcen, insbesondere der biologischen Vielfalt. 

Fotos: Klaus Scheder, Reinhard Schneider