Durch eine Empfehlung und Abstimmung mit der Naturschutzbehörde wurde im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht unsere Dorflinde in Schallfeld zur Fällung freigegeben.

Der Gemeinderat beriet diesen Punkt und fasste am 20.10.2020 einen Beschluss.

Es soll zeitnah eine Ersatzpflanzung vorgenommen werden.

Die Anwohner durften im Rahmen einer Befragung mitentscheiden.

Der neue Baum wird ein Gingko (Ginkgo biloba) - Baum des Jahrtausends

Er ist ein anspruchsloser und winterharter Baum, er wird bei uns gern als dekorativer Park- und Straßenbaum angepflanzt.

Euer Erster Bürgermeister

Thomas Heinrichs

 

20201112 082903 resized

 

20201108 144656

 

Es zeigte sich ein holzzerstörender Pilz.
Das Holz beginnt von innen zu faulen, dies wurde bei einer Baumbeschau vermutet und wie es sich zeigt festgestellt.

 

20201112 102342 resized

 

20201112 102526 resized