Zur Feier seines 25 jährigen Bestehens haben die Mitglieder des Motorradclubs Lülsfeld die Kinder der Gemeinde im Rahmen einer Ferienspaßaktion zu einer Übernachtung am Zabelstein eingeladen.

Mit freundlicher Unterstützung der Feuerwehr und der Gemeinde wurden die Kinder mit den Transportern der Feuerwehren zum Waldspielplatz in Hundelshausen gebracht. Dort konnten sich die Kinder bei bestem Wetter und guter Verpflegung austoben. Auch ein kühles Eis bekamen die Kinder vom Motorradclub spendiert.

Am frühen Abend machte man sich auf den ca. 3 Km langen Marsch zum Lingmannhaus. Einem ehemaligem Forsthaus direkt am Gipfel des Zabelsteines. Dort angekommen wurden die Zimmer bezogen und die Umgebung erkundet. Leider war der Aussichtsturm gesperrt und es konnte die tolle Aussicht nicht genossen werden. Nach dem Abendessen gab es noch eine Nachtwanderung, denn es musste ja schließlich erkundet werden, ob es in der alten Ruine wirklich nicht spukt.

Nach einer, mehr oder minder, langen Nacht gab es für die Kinder noch Frühstück und es wurde sich auf den Weg zurück zum Waldspielplatz gemacht. Von dort aus ging es, nach einer kleinen Spielpause, zurück nach Schallfeld und Lülsfeld.

 

IMG 20190802 090424