Kirchturm wird nicht demontiert

Die beiden Kräne in Schallfeld sind für den Bau neuer Häuser aufgestellt worden.

 

 

 

 

Vollständiger Artikel: Kirchturm wird nicht demontiert

Fahnenverkauf

Fahnenverkauf

Es können ab sofort folgende Fahnen in der Größe150x90 cm zu einem Preis von 35 € erworben werden.

1. Frankenfahne mit Wappen (rot/ weiß)

 

2. Lülsfeldfahne mit Wappen (rot/ gelb)

 

3. Wappenfahne (weiß)

 

 

Ich nehme…

Vollständiger Artikel: Fahnenverkauf

Besondere Auszeichnung für Naturgarten

 

Kiesgärten, Unkrautvlies und Mähroboter sind in einem zertifizierten Naturgarten sicher nicht zu finden. Doch was ist ein zertifizierter Naturgarten eigentlich genau? Und welche Kriterien muss er erfüllen?

Um die Artenvielfalt in bayerischen Haus-…

Vollständiger Artikel: Besondere Auszeichnung für Naturgarten

Lülsfelds Lilienfeld nimmt Gestalt an

Ursprünglich war geplant den Tag der offenen Gartentür in der Gemeinde mit einem besonderen Schmuckstück zu bereichern.

Mit Bezug auf den Namen und das Wappen der Gemeinde sollte im Seeweg ein Lilienfeld angeplfanzt werden.

Trotz Absage der Verantaltung…

Vollständiger Artikel: Lülsfelds Lilienfeld nimmt Gestalt an

Helfer für´s Lilienfeld gesucht - Gemeinderatssitzung vom 23.06.2020

In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass die Nachfrage nach Bauplätzen in der Gemeinde Lülsfeld das aktuelle Angebot überstieg. Es gab zwar noch unbebaute Grundstücke, allerdings waren diese durch Interessenten reserviert. Aktuell stelle sich…

Vollständiger Artikel: Helfer für´s Lilienfeld gesucht - Gemeinderatssitzung vom 23.06.2020

Blitzschutzvorbereitungen

für die Schallfelder Kirche.…

Vollständiger Artikel: Blitzschutzvorbereitungen

Fleißige Pflanzer

Mit vereinten Kräften wurden die neuen Pflanzflächen am Seeweg und Schallfelder Straße gepflanzt,

unter der fachlichen Anleitung von den Lülsfelder Landschaftsgärtner Patrick Baumann und Klaus Scheder.

Weitere ehrenamtliche waren Klaus Gehring,…

Vollständiger Artikel: Fleißige Pflanzer

Einladung zur Gemeinderatssitzung am Dienstag, 23. Juni 2020

Einladung zur öffentlichen Gemeinderatssitzung am Dienstag, 23. Juni 2020

Beginn: 19:00 Uhr im Rathaus (Mehrzweckraum DG) in Lülsfeld

Tagesordnung:

Öffentliche Sitzung

1. Erlass von neuen Vorauszahlungsbescheiden zu den Gebührensätzen der…

Vollständiger Artikel: Einladung zur Gemeinderatssitzung am Dienstag, 23. Juni 2020

FFW Einsatz

Die FFW-Schallfeld sollte am Abend des 17. Juni eine eingesperrte Person befreien - war zum Glück nicht erforderlich.

28 FFW-Frauen und -Männer waren einsatzbereit.

 …

Vollständiger Artikel: FFW Einsatz