Ehrungen

Am letzten diesjährigen Übungsabend des Schallfelder Frauenchors waren Ehrungen angestanden.

D

Die Vorsitzende des Frauenchors v. l. Anna Fackelmann hielt die Laudatio für 50 Jahre Sängertreue von Doris Zehner, für 40 von Heike Pfister und 30 von Lisbeth…

Vollständiger Artikel: Ehrungen

Ausreichend Brennholz für die Gemeinde - Gemeinderatssitzung vom 23.11.2021

Die jüngste Gemeinderatssitzung eröffnete erster Bürgermeister Thomas Heinrichs mit einer traurigen Nachricht. Der ehemalige Lehrer und Lülsfelds Ehrenbürger Hans Anger war verstorben. Anger begleitete viele Ehrenämter in der Gemeinde. Er leitete lange…

Vollständiger Artikel: Ausreichend Brennholz für die Gemeinde - Gemeinderatssitzung vom 23.11.2021

Erst Test dann Info

Zu einer Informationsveranstaltung über die Ortsinnenentwicklung lud Bürgermeister Thomas Heinrichs Anlieger der Kirchstraße in Lülsfeld und Nachbarn um den zukünftigen Dorfplatz in Schallfeld ein. Von den 25 Anliegern waren 16 in‘s Lülsfelder Sportheim…

Vollständiger Artikel: Erst Test dann Info

Lülsfelder im MDR Fernsehen

Bereits im Juli war ein Filmteam des MDR im Garten des Lülsfelder Landschaftsgärtners Klaus Scheder um Aufnahmen für die Sendung "MDR Garten" zu machen.

Am Sonntag, 21. November wird der Beitrag ab 08:30 Uhr ausgestrahlt.

 

#

Foto: Klaus Scheder

Vollständiger Artikel: Lülsfelder im MDR Fernsehen

Einladung zur Sitzung am 23.11.2021

Einladung zur öffentlichen Gemeinderatssitzung am Dienstag, 23. November 2021

Beginn: 19:00 Uhr im Rathaus (Mehrzweckraum DG) in Lülsfeld

Tagesordnung:

Öffentliche Sitzung

1. Aussprache zu den Bürgerversammlungen 2021

2. Frühzeitige Beteiligung Träger…

Vollständiger Artikel: Einladung zur Sitzung am 23.11.2021

Der Impfbus wurde gut angenommen

Innerhalb von 2 Stunden wurden über 40 Impfungen durchgeführt.

Im Bild: Verwaltungsleiter des Gesundheitsamtes Andreas Kempf und Bürgermeister Thomas Heinrichs

 

 

 

Vollständiger Artikel: Der Impfbus wurde gut angenommen

Möbel ganz ohne Schrauben

Zum fünften Mal trafen sich die Lülsfelder Handwerker und Schrauber (-innen). Diesmal tauschte man sich über Holzbearbeitung aus. Josef Wiener hatte in seine kleine aber sehr gut ausgestattete Werkstatt eingeladen. Zuerst stellte er seine wichtigsten…

Vollständiger Artikel: Möbel ganz ohne Schrauben

Sankt Martin teilte wieder seinen Mantel

Mit ihren bunten Laternen zogen in diesem Jahr wieder viele Kinder vom Kindergarten zum Feuerwehrplatz. Dort teilte Sankt Martin seinen roten Mantel mit dem armen Bettler.

Anschließend gab es den traditionellen Martinsweck für die Kleinen und Bratwurst…

Vollständiger Artikel: Sankt Martin teilte wieder seinen Mantel