Friedhof Schallfeld

Liebe Gemeinde-Bürger*innen von Schallfeld,

ab April (voraussichtlich ab dem 12.04.2021) sind die Sanierungsmaßnahmen im Friedhof in Schallfeld geplant. Voraussichtlich sind ca. vier Wochen Bauzeit angesetzt. Bitte berücksichtigen Sie dies, vor einer…

Vollständiger Artikel: Friedhof Schallfeld

Fundsache

Liebe Gemeinde Bürger*innen,

es wurde ein Schlüssel auf dem Fahrradweg Lülsfeld-Schallfeld gefunden.

Dieser ist beim Bürgermeister abzuholen.

Vollständiger Artikel: Fundsache

Impfzentrum für Landkreis Schweinfurt

 

Impfzentrum für Stadt und Landkreis Schweinfurt öffnet ab 15. Februar Erste Termine für Bürger/innen

 

Wer sich noch nicht für einen Impftermin hat registrieren lassen, kann dies natürlich noch immer tun.

Online ist dies über die Seite www.impfzentren.bayern…

Vollständiger Artikel: Impfzentrum für Landkreis Schweinfurt

Ein bisschen Fasching trotz ernster Themen

Noch vor einem Jahr hätte sich der damals neu gewählte Gemeinderat wohl nicht vorstellen können, dass man an einem Faschingsdienstag Sitzung halten würde. An diesem Tag fand nämlich seit über 50 Jahren der Faschingsumzug in Lülsfeld statt. Um zumindest…

Vollständiger Artikel: Ein bisschen Fasching trotz ernster Themen

Vorübergehende Straßensperrung

Das Forstunternehmen Udo Dürrfuß aus Schönaich und Mitarbeiter Martin Dürrfuß sorgten am Rosenmontag für eine schnelle und gute Arbeit im Schallfelder Wald. Die Gemeinde Lülsfeld, als verantwortliche für die Verkehrssicherungspflicht, beauftragte das…

Vollständiger Artikel: Vorübergehende Straßensperrung

Lülsfelder Faschingsumzüge - ein Rückblick

Der Faschingsdienstag war seit Jahrzehnten ein wichtiger Termin im Kalender der Lülsfelder. Viele nahmen sich Urlaub um am weit über die Gemeindegrenze hinaus bekannten Umzug selbst teilzunehmen oder um hinter den Kulissen bei der kulinarischen Versorgung…

Vollständiger Artikel: Lülsfelder Faschingsumzüge - ein Rückblick

Fasching ist nicht vergessen

Dem Aufruf der Gemeinde folgten wieder viele Lülsfelder und Schallfelder Kinder. Mit viel Kreativität und tollen Ideen gingen sie ans Werk und so schmücken jetzt zahlreiche bunte Masken das große Panoramafenster des Lülsfelder Rathauses. Bereits zu…

Vollständiger Artikel: Fasching ist nicht vergessen

Das Sieben-Meter Iglu

Seit vier Tagen sind die jungen Bauherren am arbeiten. Lilith und Constantin Bauer haben zusammen mit ihrem Nachbarn Lars Heinrichs das wohl längste Iglu in der jüngeren Lülsfelder Geschichte erschaffen.

Um den Innenraum zu erstellen mussten sie den…

Vollständiger Artikel: Das Sieben-Meter Iglu