Wissenstest 2017

Am 24.11.2017 legten insgesamt 19 Jugendliche den diesjährigen Wissenstest der Jugendfeuerwehren ab. Die Feuerwehranwärter aus Lülsfeld, Schallfeld, Dingolshausen und dem Markt Oberschwarzach wurden von 5 Betreuern auf diesen Wissenstest vorbereitet. Das…

Vollständiger Artikel: Wissenstest 2017

Neue Fahrzeughalle nimmt Gestalt an

In rasanter Geschwindigkeit und dem Winterwetter trotzend wuchs die neue Fahrzeughalle der Feuerwehr Lülsfeld in den letzten Wochen in die Höhe. Nachdem der Untergrund für die Bodenplatte vorbereitet wurde, der Oberfluhydrant versetzt war und die Abflüsse…

Vollständiger Artikel: Neue Fahrzeughalle nimmt Gestalt an

Ölspur die Zweite

Drei Kameraden der Lülsfelder Feuerwehr beseitigten am Karfreitag Mittag eine Ölspur im Dorf. Dies war in diesem Jahr bereits der zweite Einsatz dieser Art.

Vollständiger Artikel: Ölspur die Zweite

Ölspur

Am Sonntag, den 09.04.2017 beseitigten 4 Kameraden der Lülsfelder Feuerwehr eine Ölspur durchs Dorf. 

Vollständiger Artikel: Ölspur

Generalversammlung Feuerwehr Lülsfeld

Der Feuerwehrverein Lülsfeld lädt alle Mitglieder zur Generalversammlung ein. Der 1. Kommandant erinnert daran, dass aktive Kameraden im Ausgehanzug erscheinen.

 

Vollständiger Artikel: Generalversammlung Feuerwehr Lülsfeld

Kaminbrand der keiner war

Zum viertletzten Einsatz des Jahres 2016 im Landkreis Schweinfurt wurde die Feuerwehr Lülsfeld am 30.12.2016 um 17:13 Uhr alarmiert. Hinzu kamen die Kameraden aus Gerolzhofen. Was zunächst als Kaminbrand deklariert war entpuppte sich bei näherer…

Vollständiger Artikel: Kaminbrand der keiner war

Rauchmelder eingetroffen

Da auch der vorbeugende Brandschutz Aufgabe der Feuerwehr ist, hat die Freiwillige Feuerwehr Lülsfeld in diesem Jahr eine Rauchmelderbestellaktion durchgeführt. Letzendlich kamen (auch aufgrund von Nachbestellungen) ca. 150 Bestellungen aus Lülsfeld und…

Vollständiger Artikel: Rauchmelder eingetroffen

Der Winter kann kommen

Wie in jedem Jahr kommt der Winter auch nach Lülsfeld. Dies nutzte die Freiwillige Feuerwehr Lülsfeld, anlässlich einer Monatsübung, um die Hydranten des Dorfes zu spülen und auf Beschädigungen und fehlende Teile wie Beschilderungen zu prüfen. Ernst…

Vollständiger Artikel: Der Winter kann kommen

Feuerwehr Lülsfeld hielt Ehrenwache

Am Sonntag, 13. November 2016 fand in Lülsfeld das Gedenken zum Volkstrauertag statt. Eine Fahnenabordnung der Freiwilligen Feuerwehr Lülsfeld stellte die Ehrenwache. 

 

Vollständiger Artikel: Feuerwehr Lülsfeld hielt Ehrenwache

Rauchmelderbestellung

+++ Letzte Gelegenheit +++

Wer noch Rauchmelder bestellen möchte kann sich noch bis zum 24.06.2016 bei Jürgen Landauer oder Andreas Kempf melden. 

Vollständiger Artikel: Rauchmelderbestellung