LÜLSFELD (tg) Für seine langjährigen, ehrenamtlichen Dienste in verschiedenen Vorstandsämtern wurde Helmut Terwart bei der Hauptversammlung des Motorradclub Lülsfeld e.V. einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
In den vergangenen zwei Jahren fungierte Terwart als 1. Vorsitzender und bewahrte den Verein damit vor der Auflösung, da bei den Wahlen 2010 niemand für den Posten kandidieren wollte. Der Geehrte war zuvor schon von 1998 bis 2001 und von 2004 bis 2006 als Vereinsvorsitzender, von 2001 bis 2004 als Kassenwart sowie von 2006 bis 2010 als Kassier tätig. Zudem gehört er zu den Gründungsmitgliedern des mittlerweile 18 Jahre alten Vereins und arbeite damals auch die Vereinssatzung aus.
Bei den Wahlen zuvor konnte Terwart sein Amt in jüngere Hände legen. Christian Markert kandidierte wie vor zwei Jahren angekündigt für den Posten als 1. Vorsitzender. Einen weiteren Kandidaten gab es nicht. Markert wurde folgend von den 15 anwesenden Mitgliedern ebenfalls einstimmig gewählt.
„Es ist keine leichte Aufgabe, aber ich weiß, was auf mich zukommt“, betonte Markert nach der Wahl zum Vorsitzenden. Für ihn keine ungewohnte Position, bekleidete er das Amt bereits bei der Gründung des Vereins 1994 für vier Jahre.
Die neue Vorstandschaft komplettieren Kassenwart Lothar Schmitt, der einstimmig wiedergewählt wurde, sowie der neue Schriftführer Norbert Wiener. Dieser löste Timo Grembler ab, der nicht mehr kandidierte.
Zu Beginn der Versammlung gab der scheidende Vorsitzende einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Er hob dabei vor allem die gelungene Ferienspaßaktion zum Museum in Stammheim, die clubinterne Fete am See sowie die Jahresabschlussfeier hervor. Sein Dank galt allen Helfern und Spendern, die zum Gelingen beigetragen hatten. Terwart dankte auch Otmar Haubenreich für die Organisation der Ausfahrt ins Taubertal.
Lülsfelds 1. Bürgermeister Wolfgang Anger dankte dem Verein im Namen der Gemeinde. „Der MCL bringt sich in die Dorfgemeinschaft ein. Dank des Motorradclubs hat das Gemeinschaftshaus mittwochs einen zusätzlichen Tag geöffnet. Ich wünsche der neuen Vorstandschaft eine gute Hand für die Zukunft“, so Anger.
Während der Versammlung wurden auch mehrere Mitglieder für ihre zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Die Geehrten: Thorsten Lang, Ernst Schneider, Norbert Wiener, Fabian Haubenreich, Timo Grembler, Klaus Gehring, Dieter Ludwig, Stefan Schuhmann.

Bild:
Aus den Händen des neuen 1. Vorsitzenden des Motorradclub Lülsfeld, Christian Markert, nimmt Ehrenvorsitzender Helmut Terwart seine Urkunde entgegen. Foto: Grembler

Inhalt übernommen von der ehemaligen Homepage