An einem Ministrantenwochenende vom 15. bis 17. 10. 2010 im Schullandheim Reichmannshausen nahmen 8 Ministranten aus Brünnstadt und je 7 aus Oberschwarzach, mit Filialen, und Schallfeld teil. Die Betreuer Kaplan Michael Weck unterstützt von Gerd und Gaby Hofmann aus Schallfeld hatten anstrengende Tage, um die aufgedrehte Horte von 22 Mädchen und Buben im Zaum zu halten.
Trotz Regens und einiger Diskussionen nahmen am Nachmittag alle an einer 10 Kilometer langen Wanderung um den Ellertshäuser See teil. Die Begeisterung war zu Beginn des Ausflugs nicht sehr groß, steigerte sich aber im Laufe der Wanderung zu einem positiven Erlebnis. Kaplan Weck belohnte zum Schluss alle mit einer heißen Schokolade mit Sahnehäubchen.(LR)
FNr:2681.1,Foto Gaby Hofmann

Inhalt übernommen von der ehemaligen Homepage