LÜLSFELD (ra) Mit dem Thema „Schriftsteller und ihre Werke“ planen die Lülsfelder den Faschingszug 2009. Bei der Vorbesprechung im Gemeinschaftshaus hatten sich die Vertreter einzelner Gruppen rasch auf dieses Motto geeinigt. Die ersten Meldungen sind schon eingegangen. So wird Astrid Lindgren ebenso wie Karl May Figuren aus ihren Büchern vorstellen. Die Gebrüder Grimm und Günther Grass haben ebenfalls ihr Kommen angesagt.

In der über 40-jährigen Geschichte der Lülsfelder Umzüge war dieses Thema noch nicht vertreten. Ein Hinweis ist noch, dass die Schriftsteller nicht alleine, sondern die Personen und außergewöhnliches Zubehör aus den Büchern dargestellt werden sollen. Anmeldungen für den Umzug am Faschingsdienstag, 24. Februar, nehmen Anja Bördlein und Reinhold Anger entgegen.

Inhalt übernommen von der ehemaligen Homepage