LÜLSFELD (ra) „Berühmte Persönlichkeiten“ ist das Thema für den Faschingszug 2008 in Lülsfeld. Bei der Vorbesprechung im Gemeinschaftshaus hatten sich die Anwesenden rasch auf dieses Motto geeinigt. Inzwischen sind die ersten Meldungen von einzelnen Gruppen schon eingegangen. So werden „Van Gogh“ und seine Werke ebenso zu sehen sein wie die Fußballweltmeister von 1974. Wegen des kurzen Faschings 2008 – der Umzug ist bereits am Dienstag, 5. Februar – ist es für die Verantwortlichen wichtig, die Themen der einzelnen Zugnummern bald zu erfahren, damit es keine Überschneidungen gibt. Dieses Motto war in der 40-jährigen Geschichte der Lülsfelder Umzüge noch nicht dabei und der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Ein wichtiger Hinweis ist noch, dass berühmte Persönlichkeiten keine Einzelpersonen sein müssen, sondern Gruppen durchaus möglich sind. Anmeldungen nehmen Anja Bördlein oder Reinhold Anger entgegen.

Inhalt übernommen von der ehemaligen Homepage